• Beitrags-Kategorie:News
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Gemeinsam zur Schmerzfreiheit

Vergangenen Freitag fand zusammen mit meinem Kooperationspartner David Bachmeier ein Workshop zum Thema „Schmerzen? So wirst du sie los!“ statt. Vor insgesamt 23 Teilnehmenden beschäftigten wir uns mit effektiven Maßnahmen für den Weg zur Schmerzfreiheit.

Schmerzen belasten den Alltag und auch unsere Psyche. Deswegen ist es wichtig Ursachen für Schmerzen zu erkennen und aktiv dagegen vorzugehen. Die Ursachen von Schmerzen sind jedoch genauso mannigfaltig wie die Methoden, um sie zu behandeln.

In den Räumlichkeiten des CheckPoint Fitness in Dingolfing haben wir uns vergangenen Freitag gemeinsam mit den Teilnehmenden genau mit diesen Einflussfaktoren auseinander gesetzt. Ziel des Workshops war es zunächst ein grundlegendes Verständnis für die Funktionsweisen des menschlichen Körpers aufzubauen und zu erörtern was Schmerzen sind und woher sie kommen. Anhand von Beispielen der Teilnehmenden haben wir dann Ursachen und konkrete Behandlungsmaßnahmen aufgezeigt.

Fortsetzung der Vortragsreihe

Mein Kooperationspartner David Bachmeier ist selbstständiger Fitness-Coach und arbeitet seit Jahren erfolgreich mit Klienten an ihrer Wunschfigur. Nicht selten kommen Klienten nicht nur mit Vorstellungen zu ihrem Körper zu ihm, sondern auch mit Begleitbeschwerden und Schmerzen. Dadurch hat er langjährige Erfahrung in den Bereichen Gesundheit und Bewegung (> mehr Informationen).

Als Schmerz- und Massagetherapeut ist es meine tägliche Aufgabe Dir zu Schmerzfreiheit zu verhelfen. Ich habe über die Jahre viele Klientengeschichten mitbegleitet und kenne demnach die Herausforderungen aber auch die Lösungswege, um einen schmerzfreien und selbstbestimmten Alltag zu ermöglichen (> Termin vereinbaren).

Wir hoffen mit diesem Workshop dazu beitragen zu können, dass auch Du schmerzfrei leben kannst. Aufgrund des überwältigenden Feedbacks soll die Vortragsreihe auch in Zukunft fortgesetzt werden. Wenn Du konkrete Vorschläge für weitere Workshop-Themen hast oder vielleicht selbst Veranstalter eines Workshops werden willst, dann zögere nicht uns zu kontaktieren. Gemeinsam werden wir die Organisation in Angriff nehmen.

Kontakt